Die GebärdenSchrift-Dokumente erlauben nun auch ein präzises Nachgebärden. Wenn ich die Schüler nun bei diesem Vortrag filme, sind wir einfach begeistert, dass wir den Text so umfassend und genau verstehen können.

 

Mh - laut lachen musste ich, als meine Viertklässer ihr Erstaunen äußerten, dass die Erzählung die ganze Geschichte mit der "Hundeliebe" ausspart. Wie würde ein DGS - Erzähler diese Affäre mit Folgen darstellen ??? Hallo Karin und Knut - wie wäre es mit einem kleinen Video zu dieser story an unsere Klasse ?? (hihi)

 

Was wir uns im Hinblick auf die Fortsetzung der Geschichte wünschen ? Mehr solche tollen Bilder. Mehr solche tollen Szenen. Vor allen Dingen benötigen wir viel "direkte Rede". Einfach toll zu erleben, wie Manuel seinen Eltern die ganze Geschichte noch einmal erzählt. Genau das möchten wir doch auch können! Die Sätze dürfen ruhig etwas kürzer geraten. :-)) Hallo Karin, wir schenken Dir hier ein paar Punkte ........................... und kassieren jedes zweite Komma ! ;-)

 

Insgesamt fühlen wir uns mit dieser Produktion aber reich beschenkt - und dafür möchte ich auch an dieser Stelle im Namen unserer ganzen Crew ganz herzlich danken.

Weiter so Karin - gehörlose Kinder brauchen Geschichten in LBG, DGS , Deutsch und natürlich auch in GebärdenSchrift. ;-)))

 Stefan Wöhrmann