Startseite Team

Meine Söhne bildeten in den ersten Jahren den harten Kern unseres Teams ;-)

 

 

 

Johannes ist acht Jahre alt, hörend und verfügt über Gebärdensprachgrundkenntnisse.

GebärdenSchrifttexte mit bekannten Gebärden liest er mühelos.

Problemlos erlernte er die Arbeit mit dem GebärdenSchrift-Computerprogramm .

Auf dem Foto arbeitet er gerade mit dem Computerprogramm SW 4.3

Er entwickelte hervorragende Ideen zum keyboard-training.

Seine "Männiken" setzt er aus den verschiedenen Symbolen der GebärdenSchrift zusammen.

An der Erarbeitung der GebärdenSchrift-Mundbilder war er maßgeblich beteiligt.

Jojo ist Spezialist für Trickfilme und Ideengeber für neue Projekte !

 

 

Christoph ist hörend und sechs Jahre alt. Er verfügt über elementare Grundkenntnisse in Gebärdensprache. Er besucht die erste Klasse.

Zur Zeit arbeitet er sich in die Arbeit mit dem SW 4.3 Computerprogramm ein.

Er ist ein kompetenter GebärdenSchrift -Leser, sobald die Zeichen erläutert wurden. Zur Zeit arbeitet er sich in die Arbeit mit dem SW 4.3 Computerprogramm ein. Ähnlich wie sein Bruder Johannes macht es ihm viel Spaß, das keyboard und den SW Zeichensatz zu erkunden. Dabei entstehen sehr interessante Motive.


 


 

" der Löwe, der Ägypter, der Baum

Christoph und Ole, der Rollerfahrer, der Revolvermann

der Schwimmer, der Mann, der vom Einer springt "

 

 

 

Window-Color : "Der König" von Christoph Wöhrmann

 

Gordian ist ein begeisterter GebärdenSchrift -Leser.

Er ist erst 2 1/2 Jahre alt.

Er ist der Prinz im team. Täglich demonstriert er, wie einfach neue Zeichen behalten werden können.

Seine Begeisterung und Kompetenz sind beeindruckend.

 

 

 


Mama


lieb


der Löwe


schlafen

 

Ich heiße Stefan Wöhrmann und unterrichte gehörlose Schüler in der Gehörlosenschule des LBZ-H Osnabrück.

Seit einem Jahr sammle ich Erfahrung mit dem Einsatz der GebärdenSchrift. Die Erfolge sprechen für sich ! ;-)


Die GebärdenSchrift hilft auch beim Artikulieren.

Irina kann sehr gut gebärden und GebärdenSchrift lesen.

Meine Söhne interessieren sich für neue GebärdenSchrift-Zeichen.

 


Ich erläutere ein GebärdenSchrift-Zeichen .

 

Tschüss Stefan Wöhrmann